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kleines Wort – große Wirkung

Ein kurzes Wort mit gerade einmal 5 Buchstaben. Oft bleibt es unbeachtet oder wird unterschätzt. Verwenden Sie es, so sollten Sie es wohldosiert umsetzen, zu ausgewählten Kontakten sagen, dies persönlich gestalten und als wichtigsten Punkt: es ehrlich meinen. Ein „Danke“ im richtigen Moment kann viel bewirken. Damit drücken Sie Respekt …

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11 erprobte Wege, damit Kunden Ihnen zuhören.

Nerven auch Sie die zahlreichen Anrufe von Ihnen unbekannten Unternehmen? Uns auch – wenn Sie wertvolle Zeit stehlen! Wie schaffen Sie es, dass Kunden Ihnen zuhören? Vor nicht allzu langer Zeit ging es in einem Telefonat um Büroreinigung. Der Mann am anderen Ende des Telefons erzählte lang und ausführlich über …

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Warum ist die Pflege Ihrer Kundendaten so wichtig?

Welches Projekt? Was ist bekannt? Kunde Frage ruft an und hat nun konkrete Informationen zum besprochenen Projekt. Es drängt. Doch Frau Notwendig findet keinerlei Informationen.  Seit langer Zeit kümmert sich Herr Merke um die Kunden des Unternehmens Nutzvoll. Plötzlich und unerwartet fällt er aus, vermutlich für mindestens 5 Wochen. Frau …

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mit System dranbleiben

Oft behindern Unternehmen ihr eigenes Vorwärtskommen, indem sie nicht mit System dranbleiben. Mehr als 70 % aller gewonnenen Leads werden, laut einer Studie der Marktforscher von Gartner Group, nicht bearbeitet. In unserer täglichen Arbeit bestätigen uns dies UnternehmerInnen vieler kleiner Unternehmen. Zahlreiche Dinge bleiben unbearbeitet liegen. Gefangen im Tagesgeschäft, fehlt …

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Den Zeitdieben auf der Spur

In unserem letzten Blog „6 Typische Fehler im Kundenkontakt“ haben wir Ihnen bereits vermeidbare Fehler aufgelistet. Doch was ist eigentlich mit diesen unberechenbaren Zeitdieben? Sind wir doch mal ganz ehrlich, jeder kennt sie. Sie sitzen gerade an einem wichtigen großen Projekt was unbedingt bis nächste Woche fertig geplant werden muss. …

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6 typische Fehler im Kundenkontakt

, die positive Ergebnisse verhindern.  Wie häufig haben Sie schon gedacht, der Kunde meldet sich schon, was haben wir Letztens erst besprochen oder wenn ich doch wüsste, was mein Kunde sich wirklich wünscht? Mit diesen Fragen sind Sie nicht allein.  Unternehmer/innen und auch Selbstständige bestätigen uns immer wieder, wie schwer es …

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Homeoffice und Kundenbetreuung

in Zeiten von Corona.  Erst kürzlich hörte ich: „In Zeiten einer Corona-Epidemie kann Homeoffice ein Gefühl von Sicherheit übermitteln“. Ich fahre mit der Bahn in das Büro. Natürlich bin ich froh, das Haus so gut wie nicht verlassen zu müssen. Die erste Woche war dennoch eine große Umgewöhnung für mich. …

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Jede Woche 5!

Was ist eine Wiedervorlage? Der Begriff der Wiedervorlage kommt aus dem Bereich der rechts-anwendenden Berufe und der Verwaltung. Rechtlich ist er der Verwaltungslehre und der Verwaltungswissenschaft zuzuordnen. Mit dem Begriff wird eine Frist, bis zu der eine Akte oder ein Vorgang wieder vorgelegt werden soll, im Voraus festgesetzt. Heißt im …

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klare Worte und Lösungen

Aktuell sind verrückte Zeiten. Offen miteinander zu reden und klare Worte zu finden. Dinge, die Sie vielleicht unter normalen Umständen nicht direkt ansprechen würden und Lösungen zu finden, darauf kommt es jetzt an. Gerade jetzt ist es wichtig, miteinander zu reden und die Beziehung zu Ihren Kunden, in die Sie …

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Entscheidungen vorbereiten und damit besser planen

3 Folgeaufträge, weitere Aufträge angekündigt, sofortige Entscheidung in einem Telefonat – endlich kann unser Kunde besser planen.  Klingt leicht? War es keineswegs! Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Tag? Meine Zeit bei .Punktgenau zu Dauerkunden begann vor nun fast 2 Jahren, am 1. April 2018. Ich freute mich, Teil …