Jedes Jahr die gleiche Frage: Müssen es immer wieder Weihnachtskarten sein? Doch welche Anlässe eignen sich für ein Danke zwischendurch? Wir haben Ihnen 17 Alternativen und verschiedenste Anlässe, mit denen Sie garantiert ein Lächeln ins Gesicht Ihrer Kunden zaubern, zusammengestellt. Holen Sie sich jetzt unsere Dauerkunden-Impulse holen und sichern Sie …
7 Wege, wie Sie Kunden einfach in Aktion bringen
Überlegen Sie häufig, wann und wie Sie sich mal wieder bei Ihren Kunden melden können? Die wichtigste Botschaft: Sie brauchen keinen großen Anlass. Jedoch nimmt Ihr Kunde Sie anders wahr, wenn Sie nicht mit jedem Kontakt versuchen, ihm hartnäckig etwas Neues zu verkaufen, was er vielleicht gar nicht benötigt. Das …
11 erprobte Wege, damit Kunden Ihnen zuhören.
Nerven auch Sie die zahlreichen Anrufe von Ihnen unbekannten Unternehmen? Uns auch – wenn Sie wertvolle Zeit stehlen! Wie schaffen Sie es, dass Kunden Ihnen zuhören? Vor nicht allzu langer Zeit ging es in einem Telefonat um Büroreinigung. Der Mann am anderen Ende des Telefons erzählte lang und ausführlich über …
Mit Z-F-M zu mehr Qualität
Was bedeutet für Sie Qualität? Benötigen Sie viele Fakten bevor Sie sich entscheiden? Oder eher das Gefühl, dass Sie sich auf Ihren neuen Lieferanten verlassen können? Eine Definition besagt, Qualität bedeutet die „Übereinstimmung von Leistungen mit Ansprüchen.“ Wenn Sie z. B. kurzfristige Terminvereinbarungen erwarten, welche Qualität haben die Termine? Wie gut sind die …
Bleiben Sie im Gespräch
Warum verlassen Kunden Unternehmen und was können Sie dagegen tun? Wenn Sie unseren Blog schon länger verfolgen, wissen Sie, wie wichtig uns Ihr persönlicher und dauerhafter Kontakt zu Ihren aktiven und auch inaktiven Kunden sowie Interessenten ist. Kunden zu gewinnen, geht selten mit einem Schnipp und gleicht eher einem Marathon. Wenn …
Warum überhaupt Kundenaktionen?
In diesem Monat widmen wir uns in unserem Blog dem Thema Kundenaktionen. Dabei handelt es sich um Aktionen, die den Verkauf von Produkten und/oder Dienstleistungen erhöhen sollen und sind für alle Branchen relevant. Egal ob Modehandel, Autohaus, Bäckerei, egal ob B2B oder B2C – Sie können durch zeitlich begrenzte Aktionen …
Da hab ich was für Sie.
„Ach das machen Sie auch“ oder „Wir arbeiten schon so lange zusammen, das wusste ich noch nicht. Da hab ich was für Sie.“ sind Reaktionen, die wir auf eine einfache Frage erhalten. Diese einfache Frage lautet: „Was können wir miteinander tun?“ Vermutlich fragen Sie sich jetzt, warum sollte ich das …
Oder was können wir für 2021 daraus lernen?
Tolle Beispiele unserer Kunden zeigen, dass Krisenjahre die besten Jahre sein können. Jetzt lesen
und mit passenden Worten gute Besserung wünschen
Mit welchen Worten Sie bei Ihrem Kunden den Gedanken „Da denkt eine(r) an mich.“ auslösen und Ihre Beziehung zueinander stärken – auch wenn Ihr Kunde die Grüße erst nach seiner Genesung liest.
Ist einfach = gut?
Ich liebe Kartoffeln! Am liebsten pur gekocht, mit Butter und etwas Salz. Doch der Weg der Kartoffel war nicht einfach. Doch dank einer List des „Alten Fritz“ ist sie inzwischen nicht mehr von unseren Tellern wegzudenken. Danke, Friedrich. Was geschah damals? Da die Bauern in Preußen anfangs keine Kartoffeln anbauen …