Garantiert

zu besseren Ergebnissen!

 

Wie kommen Sie garantiert zu besseren Ergebnissen? Leider versuchen die meisten Unternehmen immer nur neue Kunden zu gewinnen und vernachlässigen bestehenden ihre Kunden, in denen großes Potenzial schlummert. Danke, dass Sie unsere Dauerkunden-Impulse lesen. Benötigen Sie Hilfe in der Umsetzung? Dann schreiben Sie mir direkt an postleb@dauerkunden.de.

Danke auch, dass Sie uns  helfen, noch bessere Angebote für leichteren und regelmäßigeren Kundenkontakt zu entwickeln. Falls Sie unsere kleine Umfrage noch nicht beantwortet haben, hier ist nochmal der Link.

In unseren Impulsen im April sagten wir schon: bleiben Sie aktiv! Wir leben in einer Zeit der Extreme. Es gibt zahlreiche Unternehmen, denen es gut geht und die nicht wissen, was sie zuerst machen sollen. Allerdings kämpfen auch viele Unternehmen um ihr Überleben.
Statistiken besagen, dass 30 % aller Unternehmen in bestimmten Branchen die aktuelle Krise nicht überleben werden. Eine weitere Statistik besagt, dass 46 % aller Unternehmen ihre Investitionen schieben werden.

Lassen Sie sich davon nicht stoppen und halten Sie auch weiterhin Kontakt zu Ihren Kunden. Hier nun unsere Ideen für den aktuellen Monat:

Idee: Geben Sie eine neue Garantie.
Idee: Stellen Sie ein Produkt vor.
Idee: Entwickeln Sie FAQs.
Idee: Kommen Sie zu besseren Ergebnissen.

Los geht’s:  

Idee 1: Geben Sie eine neue Garantie.

Kennen Sie schon unsere Rückmeldegarantie? Wir garantieren, uns werktags innerhalb von 24 Stunden zurückzumelden. Für uns selbstverständlich zeigt es nach außen unsere Verlässlichkeit.

Worauf können sich Ihre Kunden verlassen?  Sehr oft zu hören ist von einer Geld-zurück-Garantie. Welche Garantieren passen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen? Fragen Sie sich:

  • Auf welchen Service legen Sie Wert?
  • Wie üblich ist dies in Ihrer Branche?
  • Worüber beklagen sich Ihre Kunden?

Ein Beispiel: Ihnen ist Pünktlichkeit wichtig? Wenn Kunden in Ihrer Branche immer Angst vor Wartezeiten und/oder Verzögerungen haben müssen, dann unterstützen Sie die Entscheidung Ihrer Kunden mit einer Pünktlichkeitsgarantie.

Idee 2: Stellen Sie ein Produkt vor.

"Nun arbeiten wir schon über 5 Jahre zusammen. Doch ich wusste nicht, dass Sie auch einen Service für unsere Ventilatoren anbieten". Über Aussagen dieser Art sind unsere Kunden erstaunt und erfreut.

Schauen Sie sich Ihre Kunden genauer an. Notieren Sie, welche Leistungen und Produkte diese Kunden von Ihnen bereits nutzen. Wenn ihre Tabelle so aussieht, wie bei den meisten Unternehmen, dann gibt es sehr viele freie Felder.  Doch nicht alle Leistungen und Produkte sind für alle Kunden gleichermaßen geeignet. Überlegen Sie, welchen 10 Kunden Sie in diesem Monat das aus Ihrer Sicht passende Produkt A und welchen 10 Kunden Sie Leistung B vorstellen. 

Achtung. Fallen Sie nicht mit der Tür ins Haus!Was haben Ihre Produkte und Leistungen bei ähnlichen Kunden erreicht?

Haben Sie damit Zeit X eingespart?
Konnten Ihre Kunden Wege oder eigene Liefertermine verkürzen?

Sagen Sie dies Ihren Kunden und finden Sie heraus, wie Sie sie weiterhin unterstützen können. Ergänzen Sie Ihre Telefonat um 2 bis 3 Fragen mit denen Sie herauszufinden, was Sie für Ihre Kunden verbessern können.

Ihnen fehlen noch passende Fragen?

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Wir haben 12 einfache Fragen
für Sie vorbereitet.

Jetzt Checkliste holen.

Idee 3: Entwickeln Sie FAQs.

Erst kürzlich hörte ich von einem Kunden "es sind immer wieder dieselben Fragen, die unsere Kunden stellen".

  • Welche Fragen stellen Ihre Kunden immer wieder?
  • Welche Informationen wünschen und erhalten neue, potenzielle Kunden von Ihnen?
  • Worüber machen sich Ihre Ziel- und Wunschkunden immer wieder Gedanken?

Schreiben Sie diese Fragen auf. Erarbeiten und verfassen Sie kurze, prägnante Antworten. Veröffentlichen Sie diese auf Ihre Website und wählen Sie passende Fragen und Antworten für Ihre Angebote aus.  Nebenbei hilft es auch neuen Mitarbeitern, Ihre Abläufe, Leistungen und Produkte besser zu verstehen.

Inhalt und Umfang bestimmen Sie. Hier finden Sie als Beispiel unsere FAQs.

Idee 4: Kommen Sie zu besseren Ergebnissen.

Neuer Monat, neues Glück - Was tun Sie, um Ihren Zielen näher zu kommen? Überprüfen Sie sich regelmäßig? Schauen Sie sich auch die Ergebnisse Ihrer bisherigen Aktionen an und optimieren Sie die kommenden Aktionen?  Unsere Grafik mit je drei Ideen und Fragen zu den Themen

  1. Planen.
  2. Wissen statt vermuten.
  3. Vertrauen.

 gibt Ihnen eine gute Orientierung.

Jetzt Grafik "neuer Monat, neues Glück" sichern.


Wo kommen Sie nicht weiter?  Fragen Sie uns und schreiben Sie mir eine Nachricht gern direkt an postleb(at)dauerkunden.de. Mein Team und ich helfen Ihnen gerne.

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund!

Ihre
Beatrice Postleb


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PS: Sie haben diese Seite rein zufällig gefunden? Wir möchten Sie mit unseren Dauerkunden-Impulsen dabei unterstützen, dass auch Sie mehr treue Stammkunden gewinnen und Kontakt zu Kunden halten leichter wird. Einmal im Monat erhalten Sie vier bewährte Ideen und Impulse mit Checklisten und Arbeitshilfen. Erfahren Sie hier mehr.