Häufige Fragen an uns...
Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Sie haben noch mehr Fragen?
Dann rufen Sie uns an! 03641 3504040
Ergebnisse
Wir wissen, dass für Sie die Ergebnisse zählen, nicht die Anzahl der Kontaktversuche.
Wenn wir einen Kontakt am Telefon mehrmals nicht erreichen, überlegen wir, auf welchen Wegen wir noch auf Sie aufmerksam machen können. Gerade in Zeiten, in denen die Erreichbarkeit am Telefon immer schwieriger wird, sind andere Wege, wie eine persönliche Karte, oft noch erfolgreicher. Bei allem, was wir tun, orientieren wir uns an den Zielen, die wir gemeinsam festgelegt haben. Mit unseren Garantien können Sie sich auf eine konsequente Umsetzung mit einer hohen Qualität verlassen:
1) Kontaktgarantie: Wir garantieren Ihnen, dass wir alle Ihre Kontakte im Projektzeitraum so oft kontaktieren, wie wir es vereinbart haben.
2) Ergebnisgarantie: Wir garantieren Ihnen messbare Ergebnisse. Die Erfolgskennzahlen legen wir vorher gemeinsam fest.
3) Rückmeldegarantie: Bei Anfragen Ihrer Kontakte garantieren wir, uns werktags innerhalb von 24 Stunden zurückzumelden.
Zusammenarbeit
Unsere Kunden sind inhabergeführte Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitern aus Fertigung und Handwerk, die erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Sie haben eines gemeinsam: Meist fehlt ihnen eine Strategie bzw. ein Plan für den regelmäßigen Kontakt sowie die tatsächliche Umsetzung. Und genau das ist unsere Stärke: Wir sorgen für dauerhaften Kundenkontakt mit Struktur und Qualität und gewinnen so Aufträge und Umsatz.
Wenn wir uns für Sie entscheiden, dann sind wir von Ihrem Unternehmen überzeugt und stehen hinter dem, was Sie tun. Für uns ist das die Motivation, jederzeit unser Bestes für Sie zu geben.
Mit uns an Ihrer Seite gewinnen Sie Menschen, die Spaß und Freude am Kundenkontakt, keine Scheu vor Neins oder dem Griff zum Telefon haben. Wir überlegen immer, was die nächsten sinnvollen Schritte für unser gemeinsames Ziel sein sollten. In kurzer Zeit denken wir uns in Ihr Unternehmen hinein und treten wie Ihre Mitarbeiter auf, auch wenn wir externe Partner sind. Regelmäßiger Kontakt zu Ihnen ist für uns selbstverständlich und ein wichtiger Bestandteil unserer Unterstützung, um Ihre Kundenbindung zu verbessern und aus Ihren Kunden Stammkunden zu machen.
Regelmäßiger Kontakt bedeutet für uns, dass wir nicht darauf warten, dass Ihre Kunden und Interessenten sich von selbst melden. Stattdessen kontaktieren wir diese in Ihrem Namen proaktiv bis zu sechs Mal pro Jahr. (Generell empfehlen wir, dass Ihre Kunden mindestens drei bis vier Mal pro Jahr von Ihnen hören.)
Durch diesen regelmäßigen Kontakt:
- finden wir heraus, was Ihre Kunden bewegt und sie sich wünschen
- entwickeln wir Ideen für neue Services, Produkte und Optimierungspunkte für Ihr Unternehmen
- bauen Ihre Kontakte Vertrauen zu Ihnen auf
- generieren wir für Sie regelmäßige Anfragen
- sorgen Sie für planbaren Umsatz, steigern langfristig Ihren Gewinn und gewinnen so mehr Sicherheit und Stabilität
Unsere Datenbank enthält ein ausgeklügeltes System für Wiedervorlagen.
Mit jedem Kundenkontakt entscheiden wir zudem, wann und wie dieser Kontakt erneut angesprochen wird. Grundlage dafür ist unser Marketing- und Vertriebsplan, den wir einmal pro Jahr gemeinsam erstellen.
Mit Projektstart eignen wir uns innerhalb von fünf Werktagen alle erforderlichen Informationen über Sie, Ihre Ziele, Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen an. Wir verfügen gerne über mehr Know-how, als das, was wir für den tatsächlichen Kundenkontakt benötigen.
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Fakten und technische Details für Kunden und Interessenten in den ersten Kontakten nur bedingt eine Rolle spielen. Relevanter sind zu Beginn Informationen darüber, was Sie mit Ihren Produkten / Dienstleistungen bei Ihren Kunden erreichen, welchen Service Sie bieten und was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet.
Wir treten immer als Ihre Mitarbeiter auf und melden uns mit Ihrem Firmennamen. Auf dem Telefondisplay Ihrer Kontakte erscheint dank einer webbasierten VoIP-Anlage Ihre Firmennummer mit einer internen Durchwahl.
Wenn es um den direkten Kundenkontakt geht, agieren ausschließlich wir von .Punktgenau. Wir telefonieren für Sie und setzen unsere gemeinsam definierten Aktionen um.
Versenden wir handgeschriebene Karten oder Mailings oder stellen Sie fest, dass Sie neue Vertriebs- oder Marketingunterlagen benötigen, holen wir ausgewählte Partner ins Boot. So können wir uns auf die persönliche Kundenansprache konzentrieren.
Damit wir in Ihrem Namen agieren können, benötigen wir eine eigene E-Mail-Adresse mit einem Webmail-Konto und eine eigene Durchwahl.
In einem einstündigen Gespräch können Sie uns kennenlernen und in Ruhe entscheiden, ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Vor diesem Telefonat beantworten Sie unseren Fragebogen, der uns hilft, Sie und Ihre aktuelle Situation noch besser zu verstehen. So nutzen wir die Zeit am Telefon noch sinnvoller.
Im Vor-Ort-Termin bei Ihnen erarbeiten wir gemeinsam Ihren Projektfahrplan. Wir
- definieren Ihre Ziele,
- legen die Aktionen fest, die wir für Sie umsetzen, um diese Ziele zu erreichen,
- klären alle technischen Details und
- bestimmen, mit welchen Kontakten wir arbeiten.
Mehrstufig bedeutet für uns, in regelmäßigen Abständen unaufdringlich Kontakt zu Ihren Kunden und Interessenten aufzunehmen. Dies kann ein Telefonat, eine handgeschriebene Postkarte, eine Kundenaktion, eine Angebotsnachverfolgung oder ein einfach so Anruf sein.
Hier geht es um Aufbau von Vertrauen und insbesondere darum, dass Ihre Kunden das Gefühl bekommen, das Sie sich um Sie kümmern.
Datensicherheit
Gut möglich, dass Sie ein mulmiges Gefühl dabei haben, Ihre Kundendaten an externe Mitarbeiter zu übergeben. Das verstehen wir sehr gut. Und wir tun alles dafür, dass diese bei uns sicher sind.
Die Informationen speichern wir in einer verschlüsselten, webbasierten Datenbank, die eigens für .Punktgenau erstellt wurde. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass wir auch direkt in Ihrem System arbeiten. Wir reichern Ihre Daten an, aktualisieren Kontaktdaten sowie Ansprechpartner und recherchieren ggf. weitere notwendige Informationen für Sie.
Wir wissen, dass Ihre Kundendaten Ihr wichtigstes Gut sind. Der sichere Umgang mit Ihren Daten gehört für uns einfach dazu, denn Vertrauen und gemeinsame Ziele sind für uns fundamentale Werte in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Selbstverständlich verwenden wir Ihre Kundendaten ausschließlich für die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Bevor wir starten, erhalten Sie einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag sowie unsere TOMs (Technische und organisatorische Maßnahmen), so wie es die DSGVO erfordert. Datenschutz- und Geheimhaltung sind für uns selbstverständlich. Schon bevor die DSGVO in Kraft getreten ist, haben unsere Kunden eine Datenschutz- und Geheimhaltungsvereinbarung erhalten.
Allgemeines
Anfänglich nehmen wir Sie und Ihre Mitarbeiter deutlich in Anspruch, ja. Dafür können Sie sich anschließend wieder Ihren wichtigen Aufgaben widmen und sicher sein, dass wir uns in dieser Zeit um Ihre Kundenbindung kümmern. Verglichen mit der Suche und Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters hält sich der Einarbeitungsaufwand aber in Grenzen.
Entweder sind diese bei Ihnen vorhanden oder wir recherchieren sie anhand abgestimmter Eckpunkte. Die erste Frage ist immer:
- Wen wollen Sie ansprechen?
- Wovon benötigen Sie mehr?
Wie alt sind bestehende Kontakte?
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann wählen Sie am besten gleich einen für Sie passenden Termin
für Ihre telefonische Stammkunden-Analyse. Wir freuen uns auf das Kennenlernen.