Über Uns

Über Uns

Inhabergeführten Unternehmen in Produktion und IT mit bis zu 50 Mitarbeitern helfen wir, sich regelmäßiger um ideale Kunden zu kümmern – damit diese immer wieder kommen.

Wir halten nichts von Einmalaktionen oder Druck im Vertrieb. Unternehmen im B2B bringen wir immer wieder charmant und unaufdringlich in Erinnerung und halten mit  System verlässlichen Kontakt. Indem Kunden immer wieder und gern kaufen, verringern wir Ihre Kosten für die aufwendige Akquise von Neukunden; und nehmen somit eine Abkürzung zu mehr Gewinn und einem profitablen Unternehmen.

Geschäftsführerin

Marketing

Die Geschichte zu und hinter .Punktgenau

Beginn

Ende 2001, gründete Beatrice Postleb als ausgebildete Sekretärin der Geschäftsleitung einen Büroservice. Schon damals spürte sie, dass nicht nur das Organisieren und Strukturen schaffen ihr Spaß macht, sondern dass sie umso mehr Freude am regelmäßigen Kunden-Kontakt hat.

Es dauerte nicht lange, dass wir auch für unsere Kunden bestehende Kunden und Interessenten ansprachen. Wir verschickten individuelle Grußkarten, recherchierten Kontakte und wurden recht schnell die rechte Hand des Chefs, die zuverlässig Kontakt hielt.

Veränderung

Dass sich der Großteil aller Unternehmen zu wenig um bestehende Kunden kümmert, fiel Beatrice oft auf. Aussagen wie „der Kunde wird sich schon melden, wenn er was braucht“, „er hört doch von uns, wenn wir ein Update machen“ oder „wenn der Preis passt, bekommen wir schon den Auftrag“ hörte sie in inzwischen vergangenen 22 Jahren seit Firmengründung oft. 

Beatrice konnte nicht glauben, wie viel Potenzial liegen blieb und hilft Unternehmen seitdem, diese schlummernden Potenziale zu heben und in Umsatz zu bringen. 

Was macht uns aus?

Am liebsten arbeiten wir direkt mit unseren Kunden zusammen. Wir schätzen kurze Entscheidungswege und persönlichen Austausch. Oft sind wir überrascht, wenn Kunden unsere verlässliche Umsetzung und das Mitdenken hervorheben; so selbstverständlich ist dies für uns.